Arne Hanselmann, geboren 1980 in Rüsselsheim, absolvierte nach seiner Berufstätigkeit als Einzelhandelskaufmann, ein Studium der integrativen Heilpädagogik in Darmstadt und Stockholm. Seit seiner Schulzeit interessierte er sich für verschiedene gestalterische Materialien und das Zeichnen.
„Ich weiß nicht mehr, wie es begonnen hat, ich habe viel gezeichnet und irgendwann wurden Vögel draus“, so Hanselmann über sein derzeitiges Werk. Die schrägen Vögel, die in der Ausstellung zu sehen sein werden, zeigen allerlei liebenswerte Macken unserer Mitbürger auf, lassen diese aber keineswegs in Respektlosigkeit verfallen.
Vielmehr bringen die dargestellten Figuren den Betrachter zum Schmunzeln. Was zählt, ist der liebevolle Blick auf die dargestellten Charaktere, der sich besonders in den gut beobachteten Details widerspiegelt. Der Autodidakt kann mit diesen und seiner aufwendigen Filigranarbeit aufwarten und beeindrucken. Die Ausstellungswerke umfassen neben schlichten Papierzeichnungen auch Ölgemälde und bemalte Textilien. Lassen Sie sich überraschen und tauchen Sie in seine phantasievolle Welt ein, die nicht nur aus verrückten Vögeln besteht…